Der kostenlose Workshop findet nun am Freitag, den 28.03. von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr und am Samstag, den 29.03. von 10 bis 14:30 Uhr statt. Das Team von der Kreativachse Chemnitz freut sich, den Akteur*innen der Kreativachse Chemnitz einen Social Media Workshop anbieten zu können. Instagram und Co haben sich als wichtige Plattformen erwiesen, um kreative Projekte und kleine Unternehmen bekannter zu machen und deren Angebote zu bewerben.

Kreatives Chemnitz: „Einige von Euch haben uns bereits darauf angesprochen, dass sie Unterstützung bei der Nutzung von Social Media benötigen, um Ihre eigene Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen.“

Im Workshop lernt Ihr auch mit wenig Zeit, große Effekte zu erzielen. Der Workshop wird von Nataly Gottberg von comviamedia durchgeführt und folgende Inhalte sind geplant:

Tag 1: grundlegende Basics, Social Media Plattformen, Funktionsweisen, Begrifflichkeiten, rechtliche Gegebenheiten, große Fragerunde

Tag 2: Content & Inhalte, praktische Umsetzung, Reichweitensteigerung, Erreichung der Zielgruppe, Paid vs. Organic, große Fragerunde

Bitte gebt Kreatives Chemnitz Bescheid, ob Ihr teilnehmen möchtet/ könnt. Es besteht die Möglichkeit auch nur an einem der beiden Termine teilzunehmen. Benötigt wird lediglich Euer Handy (oder Tablet oder Laptop) inklusive Ladekabel und bestehende Social Media Accounts, die Ihr nutzt/ nutzen möchtet (Instagram /TikTok). Die Kosten für den Workshop übernimmt die Kreativachse, er ist für Euch also kostenlos. Stattfinden wird der Workshop in der Gießerstraße 5 auf dem Sonnenberg.

www.kreatives-chemnitz.de
www.kreativachse.de