Der Sonnenberg hat nicht nur im Viertel selbst gute Einkaufsmöglichkeiten, sondern auch an seinen Rändern in der Sachsenallee und der Planitzwiese. Dort war am Wochenende viel los: die Smiley-Ballon-Aktion an der Sachsenallee und die Eröffnung des Toom-Baumarkts.Hellfried Malech war für den Sonnenberg mit der Kamera dabei.

Nach sechs Wochen Einrichtungs- und Umbauzeit eröffnete der Toom-Baumarkt an der Planitzwiese, wo schon verschiedene Baumärkte ansässig waren. Am Freitag waren Medienvertreter zur Vorbesichtigung geladen. Intensiv hatte die Rewe-Kette, zu der die Baumärkte gehören. für die Eröffnung geworben. Vom Großplakat bis zum Bierdeckel, immer wurde der Standort Chemnitz-Sonnenberg genannt: der Sonnenberg wurde hier zum Werbefaktor!!

Ein Schwerpunkt soll auf dem Gartenbereich liegen.

 

Am Samstag fingen viele bunte Ballons an der Sachsenallee die Blicke ein. Einfach schön, bei dem sommerlichen Wetter. Die Idee und Ausführung: Dmytro Remstvenskyy. 23 Fotos von ihm selbst fotografiert hier bei Facebook.

Ballons Sachsenallee mit Dmytro und Hanna Ballons vor Sachsenallee