Sonnenberg Kalender
Halfblind Henry klingt, als wäre er in den Sechzigern und Siebzigern in London aufgewachsen und hätte zuvor hundert Jahre in den Südstaaten verbracht. Die Liste der Musiker, die ihn inspiriert haben, ist lang. Er schöpft aus allen Quellen
angloamerikanischer Songtradition, ist aber auf kein Genre festgelegt und stets offen für Experimente und unerwartete Wendungen.
Ihre Songs reichen von akustischem Fingerstyle-Indie-Folk bis hin zu sanften Dreampop-Atmosphären mit einigen jazzigen und bluesigen Nuancen dazwischen.
Ihre Liebe zu Philosophie und Literatur und ihre Leidenschaft für Musik verschmelzen in Ihren introspektiven Songs, die sowohl ihr jüngeres Ich als auch jeden, der ihnen zuhört, heilen wollen.
Es gibt Kaffee & Kuchen auf Spendenbasis und jede*r Kann seine Kleidung zum Tauschen mitbringen!
Zum Konzert: Krope ist ein sechsteiliges Konzeptalbum des belarussischen Soundkünstlers und Produzenten Anton Anishchanka. Auf Grundlage archivierter Volksliedaufnahmen aus den 1960er- bis 2000er-Jahren verwandelt es die Stimmen der Vergangenheit in dichte, cineastische Klanglandschaften. In Zusammenarbeit mit der Ethnografin Iryna Vasilyeva verbindet das Album belarussische Traditionen mit Field Recordings, akustischen Instrumenten und analogen Synthesizern – eine immersive Reise durch Erinnerung, Landschaft und Widerstandskraft.
Eine Vernissage für die Ausstellung des Monats der Künstlerin Jule van der Seilberg.
Hier lernst du unter Anleitung von Kräuterpädagogin Rosa Bonnofsky was Fermentation ist, wie sie funktioniert, welches Equipment du benötigst und welche Arten der Fermentation es gibt. Außerdem stellen wir gemeinsam 3 eigene wilde Fermente her, die du natürlich mit nach Hause nehmen kannst. Wir fermentieren Gemüse im eigenen Saft und in Salzlake.

Letzte Kommentare