Fossilien-Daumen-Kino
Erweckt die Urzeit-Welt mit eurer Story zum Leben!
Dort wo einst ein Kino stand, befindet sich heute unser Grabungszelt. Hier schauen wir wie durch ein „Fenster in die Erdgeschichte“ hinein. Entdeckt, welche geologischen Schätze unter Chemnitz gefunden wurden. Welche Tiere und Pflanze haben hier vor 291 Mio. Jahren gelebt, und wie sahen sie aus? Mit eurem eigenen Daumenkino lasst ihr den Versteinerten Wald lebendig werden.
Ort: Grabung „Fenster in die Erdgeschichte“, Glockenstraße 16
Angebot für: Kinofans ab 8 Jahren
Dauer: ca. 1,5 Stunden
Gruppengröße: max. 12 Personen
Anmeldung hier: www.grabungsteam-chemnitz.de
Das „Fenster in die Erdgeschichte“ ist ein Projekt des Museums für Naturkunde Chemnitz.
Die Veranstaltung wird im Rahmen des ESF Plus-Projekts „Fenster in die Erdgeschichte“ (Antragsnummer: 100731465) von der Europäischen Union kofinanziert. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushalts.
