Der Sonnenberg erlebte am Samstag (7.7) ein Multi-Event: An 16 Adressen nah bei einander im südlichen Teil des Viertels wurde Kultur angeboten.  Von den Millionen alten Fossilien bis zur Kunst von heute, von Märchen für Kinder bis zur Lesung von Literaten, vom Orgelkonzert bis zur audiovisuellen Liveshow mit elektronischen Klängen. Und alles dazwischen zum Hören, Sehen, Schmecken, Selbermachen.

Nach dem großen Erfolg des “Hangs zur Kultur”, wie der südliche Sonnenberg mit der Zietenstraße benannt worden war, während der Museumsnacht 2017 fand das Ereignis nun ein zweites Mal statt. Diesmal wurde es auf die Sonnenstraße und Glockenstraße ausgedehnt. Das ganze Programm steht hier https://www.hangzurkultur.de/

Hier einige Impressionen. Subjektiv, weil meist von Hellfried Malech, aus der denkART-Perspektive. Die Bilder, die ihn selbst zeigen, hat die denkART-Aktive Chris Winkler geschossen.

Viele weitere Bilder auch zum Geschehen an der Zietenstraße und in der Markuskirche sind auf Facebook unter https://www.facebook.com/hangzurkultur/ zu sehen. Für Nicht-Facebooker: Wenn man die Werbung für ein Facebook-Konto ignoriert (“auf “Jetzt nicht” klicken) kann man die Bilder auch so sehen.

Ein Video von Tolga Cerci auf seinem Kanal “Sonneberg zu Fuß” ist gleichfalls auf Facebook https://www.facebook.com/SonnenbergZuFuss/videos/1561290114169721/