Mit großer Vorfreude und Liebe haben die Damen des Handarbeitstreffs Sonnenberg schon im Sommer angefangen diverse textile Kleinigkeiten zu fertigen. Am 2. Dezember bei knackigen Minustemperaturen war es dann soweit und die mit großem Fleiß entstandenen Socken, Schühchen, Sterne und Kuscheltiere konnten zum Sonnenberger Kiezweihnachtsmarkt präsentiert werden. Gegen eine Spende waren vor allem die Häkeltiere bei den Kindern der Renner und so kamen insgesamt 165 Euro zusammen. Die Spendeneinnahmen kamen den Vereinen Hoffnung Stern e.V. und der Tierrettung Chemnitz e.V. zugute.

Der Handarbeitstreff findet einmal im Monat statt und bietet neben dem Austausch auch Unterstützung bei den eigenen Handarbeiten untereinander. Nächste Projekte für den Sonnenberg sind schon in Planung und auch beim diesjährigen Weihnachtsmarkt ist der Handarbeitstreff wieder mit dabei.

Bilder und Text von Ina Goetz