Neueröffnung Wellnessmassage-Studio “Ideal Relax” in der Markusstraße 14
Der Februar zeigt sich von seiner kalten und stürmischen Seite. Wohin soll man entfliehen? In den Süden fliegen oder auf die Couch verkrümeln? Das eine ist teuer und das andere macht träge. Wir haben aber eine Alternative gefunden und das gleich am Sonnenberg. Aus alt macht neu. Das gilt nicht nur für die im neuen Glanz erstrahlenden Geschäftsräume der Markusstraße 14, sondern auch für das Wohlbefinden nach einer Stunde im IdealRelax bei Fr. Romberg.
SO.de: Frau Romberg, zunächst gratulieren wir Ihnen zur Geschäftseröffnung und wünschen Ihnen ein gutes Gelingen und viele zufriedene Kunden. Was dürfen Ihre Gäste bei Ihnen erwarten?
Fr. Romberg: Meine Gäste sollen in einem stilvollen Ambiente Entspannung und Wohlbefinden genießen. Ich möchte verwöhnen und dazu beitragen, dass meine Gäste ihre Seele baumeln lassen können. In entspannter Atmosphäre biete ich eine breite Palette an Wellnessangeboten. Das beginnt bei einer Aromaöl-Relaxmassage, einer Fußreflexzonenmassage oder einer Hot-Stone-Massage. Meine Exklusiv-Angebote bilden die Schokoladen- oder Honigmassagen. Dafür steht auch eine beheizbare Massageliege zur Verfügung.
Für die Fortgeschrittenen oder als besondere Angebote biete ich aber auch etwas exotischere Entspannungsvarianten wie das Hanakasumi-Ritual nach japanischen Traditionen oder eine einzigartige Hawaiianische Tempelmassage. Zu jedem Gutscheinpaket gibt es einen Willkommens-Aperitif und eine Obstplatte. Wer möchte, kann zum Eintauchen oder für die Nachruhe den Relax-Raum mit Kamin nutzen.
Die Anwendungen kann man allein oder zu Zweit genießen. Gerade jetzt rund um den Valentinstag möchte ich mit einem Romantikabend bei Kaminfeuer, sanfter Musik und Entspannung für das Wohlbefinden zu Zweit beitragen. Aber nicht nur zum Valentinstag, auch als Geschenkidee kann der Romantikabend jederzeit gebucht werden. Oder was halten Sie von einem Wellness-Geburtstag?
SO.de: Das Thema Gesundheit und Gesundheitsvorsorge wird immer wichtiger. Warum sollte man zu Ihnen kommen?
Fr. Romberg: Dem Wohlbefinden und der Schönheit geht es wie der Liebe. Je besser man sie pflegt, desto länger bleiben sie erhalten. Meine Behandlungen beginnen bereits bei der Auswahl der Massage und der Beratung meiner Gäste. Es ist wichtig, herauszufinden, wie man Körper und Seele am besten gerecht wird. Ich möchte nicht nur Verspannungen lösen, sondern auch Stress in Ruhe und neue Energie verwandeln. Dazu verwende ich hochwertige Naturprodukte. Es ist mir wichtig, dass nicht nur die Massagetechniken, sondern auch die Produkte im Einklang mit dem Körper stehen.
Wer in den nächsten Wochen zu mir kommt, darf zudem von meinem Kennlernangebot profitieren: Entspannung für zwei Personen zum Preis von Einem. Zum Nachfragen oder zu Terminvereinbarungen einfach bei IdealRelax in der Markusstraße 14 vorbeikommen oder anrufen.
Und bald soll es auch mit einer Babymassage-Schule für Eltern losgehen. Ein entspanntes Kind lässt den Alltag gleich viel leichter erscheinen.
SO.de: Sie haben sich ein Ladenlokal im Herzen des Sonnenbergs ausgesucht. Dürfen wir fragen, wie es zu dieser Entscheidung kam?
Fr. Romberg: Ich habe Räumlichkeiten in einer ruhigen Lage gesucht. Wichtig waren ein guter Sanitärbereich, Parkmöglichkeiten vor dem Haus sowie eine gute Verkehrsanbindung. Das Umfeld am Sonnenberg überzeugt dabei durch seine hübsch sanierte, gründerzeitliche Bebauung. In der Nachbarschaft befinden sich einige hochwertige Nutzungen, mit denen ich bald Kontakt aufnehmen möchte. Dazu gehören auch andere Studios. Man muss sich nicht immer als Konkurrenz betrachten. Die ist hart genug und nicht immer vernünftig. Wenn man sich aber die Angebote im Bereich Kosmetik und Wellness am Sonnenberg anschaut, so sind diese doch sehr vielfältig und unterschiedlich. Da sehe ich durchaus Potenzial für Kooperationen und neue Netzwerke. Und wieso sollte man nicht mal über einen Sonnenberg-Wellness-Kosmetik-Tag nachdenken, einen Tag der offenen Tür, an dem man seine Angebote präsentiert?
Frau Romberg, wir bedanken uns für das nette Gespräch. Sie hatten vorab erwähnt, dass sie sich die Zusammenarbeit mit einer Fachkraft vorstellen können, gemeinsam oder mit der Bereitstellung Ihrer Räumlichkeiten. Wer sich dazu vorstellen möchte, darf gern zu Fr. Romberg kommen. Oder einfach mal anrufen. Das gilt natürlich auch zur Terminvereinbarung für eine Massage: Tel. 0371-57377441. Mehr demnächst auch unter www.ideal-relax.de.
Und was wir noch erwähnen dürfen: die Investitionen von Fr. Romberg wurden im Rahmen der Förderung Kleiner Unternehmen im EFRE-Gebiet Sonnenberg begleitet. Wer Interesse an diesem Förderprogramm hat, darf gern in folgendem Artikel weiterlesen: www.sonnenberg-online.de/3421/forderung-kleiner-unternehmen-am-sonnenberg/. Antragstellung und Umsetzung sind noch bis 30.06.2013 möglich.
Die Idee eines Sonnenberg-Wellness-Kosmetik-Tags schließt sich direkt an das Beauty-Fest der Salons an der Hainstraße an, aus dem dann letztes Jahr des Gewerbefest Hainstraße wurde. Da war Frau Romberg noch nicht im Stadtteil, deshalb hat sie diese Idee ganz frisch. Ich finde, es spricht viel dafür, so einen Tag unter ein bestimmtes Thema zu stellen. In der City haben sich ja die Modenächte etabliert, vielleicht hier eine Beauty-Nacht?