Stadionbau (4): Der Schornstein ist weg
Die Stadt lud ein zum Fototermin am 22. Mai, 12 Uhr, wenn der 29 Meter hohe Schornstein neben der Nordtribüne abgebrochen werden sollte. Es war nicht einfach, aber unser Fotograf hat das Ereignis wieder für uns dokumentiert.
Eckart Roßberg schreibt: “Die Stadt hat es sich leicht gemacht, denn um das Objekt der Begierde war aus Sicherheitsgründen weiträumig abgesperrt, sodass niemand richtig ran konnte.
Glücklicherweise hatte ich mir schon vorher die Zeit genommen, den Schornstein und sein Umfeld zu inspizieren. So kann man auf dem ersten Bild sehen, dass der Schornstein parallel zu dem Gebäude auf das davor aufgeschüttete und mit Vlies abgedeckte Erdreichbett gekippt werden soll.
Da ich später nicht mehr ran konnte, habe ich auf der Zietenstraße, zwiischen Gellert- und Forststraße eine günstige Lücke gefunden mit dem Schornstein in der Bildmitte, durch die ich das “Triptychon” fotografieren
konnte.
Interessant ist auch der Vergleich der Bilder vom 14.05. und 22.05.2014, einmal noch mit Schornstein und dann ohne Schornstein. Außerdem kann man sehr gut erkennen, wie weit der Aufbau der Südtribüne vorangeschritten ist.”
An der Stelle des Schornsteins entstehen Parkplätze für das neue Stadion vor allem für die Aufstellflächen der Polizei.
Bisherige Beiträge:
So sieht’s aus beim Stadion (2)
Comments are closed.
Letzte Kommentare