Mitmachen

Das Besondere auf dem Sonnenberg ist die ständige Bürgerbeteiligung. Wer aktiv sein will – auch als Autor auf dieser Website – ist hier genau richtig.

Palmgarten: „Sonnenblumen am Sonnenberg“

Was ist das eigentlich für ein Garten an der Palmstraße? Die Freie Presse hat heute einen Artikel „Sonnenblumen am Sonnenberg“ dazu veröffentlicht. (mehr …)

Steuerungsgruppe

Stadtrat erkennt Bürgerplattform Nord-Ost an

Der Chemnitzer Stadtrat hat in seiner Sitzung am 15. Mai 2019 beschlossen, die Bürgerplattform Nord-Ost für die Stadtteile Sonnenberg, Hilbersdorf und Ebersdorf anzuerkennen. (mehr …)

Willkommen auch bei Regenwetter

Ein ganz großes Fest der Vereine war seit langem im Stadthallenpark geplant. Doch dann war das Wetter alles andere als festlich. (mehr …)

Neue Ausbildungsrunde für TelefonSeelsorge startet im Herbst

Eine fundierte Ausbildung erhalten die Ehrenamtlichen der Telefonseelsorge. (mehr …)

Die Mitmach-Seite

Die Sonnenberg-Website ist offen für Autorinnen und Autoren, die Texte und Fotos beisteuern.

(mehr …)

Pflanzen- und Saatguttauschbörse

Der Frühling steht vor der Tür, und so mancher Mensch mit grünem Daumen beginnt schon jetzt mit der Planung für die kommende Gartensaison. (mehr …)

Bürgerplattform Nord-Ost: Gründung und Wahl 9. 3. 2019

Nachdem am 11. Februar über den Träger der künftigen Bürgerplattform entschieden wurde, wird nun zur Gründungs- und Wahlversammlung am Samstag in das Haus von „Delphin“ eingeladen. (mehr …)

Chemnitz Logo, Stadt der Moderne

Bürgerplattform Nord-Ost: Wer soll Träger sein?

Kommen Sie  auswählen! Am 11. Februar soll zwischen Delphin-Projekte gGmbH sowie Neue Arbeit Chemnitz e. V. als organisatorischem Träger der Bürgerplattform Nord-Ost entschieden werden. (mehr …)

Bilder vom Richtfest in der Peterstraße 28

An der Ecke Peterstraße / Uhlandstraße wurde kräftig gebaut. Am 18.1.2019 kamen an die 100 Gäste und Mitstreiter zum Richtfest des als „Karrée 49“ bekannten Projekts. (mehr …)

Freude bei Club Heinrich: Gehweg ist endlich barrerierefrei

„Ei, eine Baustelle! Da wird der Gehweg gemacht!“ Das war für die behinderten Besucher des Clubs Heinrich und das ganze Team eine großartige Überraschung vor Weihnachten. (mehr …)

Go to Top