Einladung zur Stadtteilkonferenz auf dem Sonnenberg
Am Dienstag, 29.1.2012, 17 Uhr beginnt in der Georg-Weerth-Mittelschule, Uhlandstr. 2/4 die 5. Stadtteilkonferenz des Sonnenberg. Der vor einem Jahr gewählte Stadtteilrat lädt dazu ein.
Das Besondere auf dem Sonnenberg ist die ständige Bürgerbeteiligung. Wer aktiv sein will – auch als Autor auf dieser Website – ist hier genau richtig.
Am Dienstag, 29.1.2012, 17 Uhr beginnt in der Georg-Weerth-Mittelschule, Uhlandstr. 2/4 die 5. Stadtteilkonferenz des Sonnenberg. Der vor einem Jahr gewählte Stadtteilrat lädt dazu ein.
Die Unfälle an der Hainstraße haben 2012 stark zugenommen. Eine Bürgerinitiative hat dazu ein erstes Gespräch mit dem Tiefbauamt geführt. Sie sucht weitere Mitstreiter. Schreiben Sie: Was meinen Sie dazu?
Die Seite www.sonnenberg-chemnitz.de und die Website des Imageprojekts www.sonnenberg-online.de sind jetzt eins. Unter jeder Adresse klickt man auf eine gemeinsame Seite.
Die schon zur Tradition gewordene jährliche Stadtteilkonferenz wird 28. Januar um 17 Uhr in der Georg-Weerth-Mittelschule an der Uhlandstraße stattfinden. Alle Sonnenberger sind herzlich eingeladen.
So jetzt ist es doch an der Zeit, Servus zu sagen und Ihnen noch unsere Weihnachtsgrüße für dieses Jahr auszurichten.
Die freundlichen MitarbeiterInnen der „Neuen Arbeit“ präsentieren beim Fotoshooting den gedruckten Aufkleber vom Stadtteillogo Sonnenberg. Das Motiv könnte man noch im Posing beschreiben: „Mit Herz versehen.“
Mit Freude bemerken wir die steigenden Aktivitäten des urbanen Gärtnerns in Chemnitz. Einige Gruppen sind schon seit längerer Zeit am Arbeiten, wieder andere fangen gerade erst an sich die Finger
Wir möchten weiterhin für das Stadtteillogo werben. Leider ist eine Verbreitung noch nicht so gegeben, wie man es sich nach dem Erscheinen vor fast 4 Monaten wünschen könnte. Deshalb haben
Ein Beitrag für Bürgerbeteiligung zur Radverkehrskonzeption Chemnitz
Neu im Lesecafé: Abendbrot bei Sonnenbergs jeden Dienstag ab 18 Uhr