Vor zwei Jahren konnten an der Sonnenstraße/Ecke Martinstraße im Rahmen eines Kulturhauptstadt-Projekts die Sonnenuhr repariert, die Blumenuhr darum angelegt und die Wand mit Türenabformungen gereinigt werden. Nun sind endlich auch neue Bänke aufgestellt worden, so dass man dort der Aufforderung des Projekts „Nimm Platz!“ tatsächlich nachkommen kann.

Wie man sieht, fehlen nur noch Papierkörbe (deren regelmäßige Leerung gewährleistet sein müsste!).

Im Übrigen, liebe Leute: bitte lasst keine Abfälle liegen, dann nimmt man viel lieber Platz! Und noch ein Wunsch: die Erneuerung der Bänke beim Bürgerzentrum und am nahegelegenen, ansonsten vom Grünflächenamt sorgfältig gepflegten Theodor-Körner-Platz.

 

Stephan Weingart (Text und Fotos)

 

Neue Bänke an der Martinstraße/Ecke Sonnenstraße

Reparaturbedürftige Bank am Theodor-Körner-Platz