„Happy Birthday“ in Chemnitz
Das Kunstfestival „Begehungen“ hat dem Sonnenberg neue Freunde gewonnen. Nicht nur bei den Gästen, auch und gerade bei den Künstlerinnen und Künstler selbst ist Chemnitz mit besten Erinnerungen verbunden. Einige […]
Das Kunstfestival „Begehungen“ hat dem Sonnenberg neue Freunde gewonnen. Nicht nur bei den Gästen, auch und gerade bei den Künstlerinnen und Künstler selbst ist Chemnitz mit besten Erinnerungen verbunden. Einige […]
Die neue Stadtteilzeitung ist da! Hier schon als Link, am Montag wird sie ins Bürgerzentrum geliefert. Dann liegt sie für emsige Verteiler bereit. In Läden, Kneipen und anderen Anlaufstellen im
Lea + Justin, Marie, Florian, Sophie, Jessi, Jasin und andere Kinder haben die 6. Art-Mauer im Rahmen der Interkulturellen Wochen in Chemnitz mit gestaltet.
Bald ist es wieder soweit: für die CPSV Männer geht es in die Saison 2013/14 mit dem ersten Pflichtspiel. Doch eins nach dem anderen.
Für kleine Projekte – i.d. Regel bis 1000 € – gibt es den Verfügungsfonds. Die Fondsumme beträgt in diesem Jahr noch knapp 10 000 €. Die Antragsteller können 50 %
Vier auf dem Sonnenberg ansässige Künstler – Boris Ostrovsky, Buryana Todorova, Dmytro Remestvenskyy und Oleg Monin – laden mit anderen am Sonntag (22.9.), 19.30 Uhr, zur Vernissage ein.
Die Sonnenblumen, die jetzt überall zur Blüte kommen, passen zu unserem Stadtteil wie zu keinem anderen. Für den Titel der nächsten Stadtteilzeitung suchen wir ein oder mehrere Sonnenblumenbilder: besonders schön
Die Stadtteilförderung wird wesentlich aus EU-Mitteln finanziert. Am 28. August war ein hoher Gast aus Europa in Chemnitz: Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlaments. Stadtteilmanagerin Elke Koch war dabei und
Die Möglichkeit, da in der linken Telefonzelle etwas eigenes zu machen, mit einer Idee Teil der Begehungen zu werden, hatte mich gleich angesprochen. Was? Natürlich das Zentrale, die Redaktionsarbeit im
Ein Kronleuchter in den Bäumen – romantisch und extravagant. Er hängt noch an der Ecke Zieten – Jakobstr., lockt zum Verweilen und genießen und läßt die „Begehungen“ weiter nachwirken. Schön.